Integriertes Kommunales Entwicklungskonzept Stadt Kreuztal

Donnerstag, 29.06.2017

2. öffentliches IKEK-Forum: Handlungsfelder, Ziele und Projektvorschläge / Ergebnisse

Für das gemeinsame Entwicklungskonzept (IKEK) der Stadtteile Kreuztals wurden in den vergangenen Wochen von Vereinen, Bürgerinnen und Bürgern sowie der Verwaltung Projektideen entwickelt und ausformuliert. Parallel wurden die Ergebnisse des ersten öffentlichen IKEK-Forums (8. Mai) aufgearbeitet. Hier waren die Teilnehmer aufgefordert, über die Schwerpunkte des Konzeptes zu diskutieren und die Bedeutung möglicher Maßnahmenbereiche zu bewerten.

Die Bearbeiter der beiden Planungsbüros AG Stadt und MSP ImpulsProjekt haben auf dieser Grundlage Handlungsfelder und Zielsetzungen für die zukünftige Entwicklung in den Stadtteilen konkretisiert und mit Vertretern der Verwaltung abgestimmt.

Die vorgestellten Ergebnisse finden Sie hier.

Weitere Projekte können Sie mit diesem Formular einreichen.