Verwaltung und Politik

Beschwerdemanagement


Konstruktive Kritik? Anregungen? Beschwerden? Lob? Für unsere Bürgerinnen und Bürger haben wir immer ein offenes Ohr.

Das Beschwerdemanagement ist neben den städtischen Fachämtern die zentrale Anlaufstelle für die verschiedensten Anliegen unserer Bürger.

Als moderner Dienstleistungsbetrieb versteht die Stadtverwaltung die Hinweise ihrer Bürger als Chance zur kontinuierlichen Optimierung ihrer Arbeit für die Menschen vor Ort. Ob einem Problem oder einem Anliegen abgeholfen werden kann oder auch nicht oder ob die Lösung vielleicht noch ein wenig Zeit braucht – innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie eine Antwort auf Ihre Anfrage.

Der Umgang mit Beschwerden, sonstigen Anliegen und Eingaben erfolgt dabei weniger im förmlichen Schriftverkehr, sondern in einem unbürokratischen Dialog. Das Beschwerde-management ist ein Angebot an alle Kreuztalerinnen und Kreuztaler, das Leben in ihrer Stadt mitzugestalten und dort wo nötig zu verbessern.

Neben dem persönlichen Kontakt in die Verwaltung können Sie für Ihre Mitteilung auch das Online-Formular „Mängelmeldung“ nutzen. Dieses Formular bietet sich insbesondere für die Meldung von solchen Mängel an, die grundsätzlich kurzfristig behoben werden können, von denen die Verwaltung aber noch keine Kenntnis hat, wie z.B. herumliegender Abfall, ausgefallene Straßenbeleuchtung, überfüllte Müllcontainer, verschmutzte Spielplätze, usw..

Online-Dienste

Zuständige Dienststelle

Mehr Informationen zur zuständigen Dienststelle finden Sie unter Bürgermeister - Büro

Adressdaten

Rathaus
Siegener Str. 5
57223 Kreuztal

Telefon: +49 2732 51 326
Fax: +49 2732 203704
E-Mail:

Öffnungszeiten

   
Montag bis Mittwoch 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
13.30 Uhr bis 15.45 Uhr
Donnerstag 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr
13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag 08.30 Uhr bis 13.00 Uhr