Verwaltung und Politik

Schwerbehindertenausweis


Sie möchten Ihren Schwerbehindertenausweis verlängern oder einen neuen Schwerbehindertenausweis ausstellen lassen?

Seit dem 01.01.2008 sind die Kreise und kreisfreien Städte für die Feststellung von Schwerbehinderungen zuständig. Die Aufgabe wird durch den Kreis Siegen-Wittgenstein wahrgenomen.

Die Verlängerung abgelaufener oder in Kürze ablaufender Schwerbehindertenausweise kann, sofern noch ein Verlängerungsfeld auf dem Ausweis frei ist, im Bürgeramt vorgenommen werden. Die Verlängerungszeit erfolgt für maximal fünf Jahre.

Wenn kein Verlängerungsfeld mehr frei ist oder aber Sie Ihren alten Schwerbehindertenausweis verloren haben, muss ein neuer Schwerbehindertenausweis durch den Kreis Siegen-Wittgenstein ausgestellt werden. Hierfür können Sie einen formlosen Antrag sowie ein aktuelles Passfoto beim hiesigen Bürgeramt abgeben. Wir leiten Ihren Antrag für Sie weiter.

Zuständige Dienststelle

Mehr Informationen zur zuständigen Dienststelle finden Sie unter Bürgeramt

Ansprechpartner/in

Name E-Mail Telefon Zimmer
Susan Akca +49 2732 51 325 5
Michelle Albrecht +49 2732 51 333 3
Kathrin Jung +49 2732 51 334 3
Christina Kaltenbach +49 2732 51 337 3
Alexander Kwassow +49 2732 51 338 3
Birgit Loske +49 2732 51 339 3
Ida Charlotte Syring +49 2732 51 335 3
Sylvia von Schaewen +49 2732 51 336 3

Adressdaten

Rathaus
Siegener Str. 5
57223 Kreuztal

Telefon: +49 2732 51 325
Fax: +49 2732 27910 308
E-Mail:

Öffnungszeiten

   
Montag bis Mittwoch 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr
Donnerstag 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr
Freitag 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr