Verwaltung und Politik
Schwerbehindertenausweis
Sie möchten Ihren Schwerbehindertenausweis verlängern oder einen neuen Schwerbehindertenausweis ausstellen lassen?
Seit dem 01.01.2008 sind die Kreise und kreisfreien Städte für die Feststellung von Schwerbehinderungen zuständig. Die Aufgabe wird durch den Kreis Siegen-Wittgenstein wahrgenomen.
Die Verlängerung abgelaufener oder in Kürze ablaufender Schwerbehindertenausweise kann, sofern noch ein Verlängerungsfeld auf dem Ausweis frei ist, im Bürgeramt vorgenommen werden. Die Verlängerungszeit erfolgt für maximal fünf Jahre.
Wenn kein Verlängerungsfeld mehr frei ist oder aber Sie Ihren alten Schwerbehindertenausweis verloren haben, muss ein neuer Schwerbehindertenausweis durch den Kreis Siegen-Wittgenstein ausgestellt werden. Hierfür können Sie einen formlosen Antrag sowie ein aktuelles Passfoto beim hiesigen Bürgeramt abgeben. Wir leiten Ihren Antrag für Sie weiter.
Zuständige Dienststelle
Mehr Informationen zur zuständigen Dienststelle finden Sie unter Bürgeramt
Ansprechpartner/in
Name | Telefon | Zimmer | |
---|---|---|---|
Susan Akca | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 325 | 5 |
Michelle Albrecht | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 333 | 3 |
Kathrin Jung | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 334 | 3 |
Christina Kaltenbach | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 337 | 3 |
Alexander Kwassow | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 338 | 3 |
Birgit Loske | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 339 | 3 |
Ida Charlotte Syring | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 335 | 3 |
Sylvia von Schaewen | E-Mail anzeigen | +49 2732 51 336 | 3 |
Adressdaten
Rathaus
Siegener Str. 5
57223 Kreuztal
Telefon: +49 2732 51 325
Fax: +49 2732 27910 308
E-Mail: E-Mail anzeigen
Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch | 07.30 Uhr bis 16.00 Uhr |
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Donnerstag | 07.30 Uhr bis 17.00 Uhr |
Freitag | 07.30 Uhr bis 13.00 Uhr |