Leben in Kreuztal

Regionale Produkte & Ideen für den Alltag

Regionale Produkte sind aufgrund der kurzen Wege nicht nur besonders frisch, sondern auch klimafreundlich.

Schauen Sie doch einmal am Kreuztaler Wochenmarkt www.kreuztal.de/leben-in-kreuztal/einkaufen/wochenmarkt-kreuztal oder beim Hofladen- und Biomarkt www.kreuztal.de/leben-in-kreuztal/einkaufen/hofladen-und-biomarkt-kreuztal vorbei.

Mit dem Einkaufsführer des Naturparks Sauerland-Rothaargebirge finden Sie weitere regionale Einkaufsmöglichkeiten. www.naturpark-sauerland-rothaargebirge.de/Unsere-Projekte/Regionale-Produkte/Einkaufen-Nebenan

Daneben stellt der Kreis Siegen-Wittgenstein eine Seite mit Direktvermarktern zur Verfügung:

www.siegen-wittgenstein.de/Region/Die-Region/Regionale-Lebensmittel

Breitgefächerte Anregungen finden Sie auch hier:

www.bra.nrw.de/umwelt-gesundheit-arbeitsschutz/umwelt/klimaschutz-mit-bravour-neu/tipps-klimafibel

Die Klimafibel für Kreuztal liegt außerdem im Rathaus für Sie aus.