Leben in Kreuztal

Stimmen zu Grünfläche / Sport / Mattenbach

Bürger A:
„Ein durchgängiger Weg auf dem man auch weiterhin auf dem Gelände seine Runden laufen kann sollte integriert werden.“

Bürger B:
„Der Mattenbach sollte offengelegt und im Umfeld eine dörfliche Bebauung angelegt werden.“

Bürger C:
Wünscht sich eine „Grüne Oase“ auf der Sportplatzfläche, vergleichbar mit Dreslers Park nur in kleinerem Umfang. Regt an die Fläche so anzulegen, dass sie auch sportlich mitgenutzt werden kann (möglichst nicht vollständig befestigt).

Bürger D:
Vermisst Sportangebote und regt an, insbesondere Freizeitsport (Laufsport) in die Planung zu integrieren.

Abbildung 1: Laufbahn mit freigelegtem Mattenbach
© Pixelschleifer, Neckargemünd

Abbildung 2: Vorentwurf mit Laufbahn angelegt als Rundweg

Erhaltung von bestehenden Bäumen

Bürger E:
Die Baumreihen entlang der Straße und des Bahndamms sollten auf jeden Fall vollständig erhalten bleiben.

Abbildung 3: Vorentwurf mit den zu erhaltenden Baumreihen

Abbildung 4: Erhalt der Bestandsbäume entlang der Buschhüttener Straße
© Pixelschleifer, Neckargemünd

Stimmen zum Dorfplatz

Bürger F:
„Der Platz sollte ausreichend Raum für die Kinder und Sportmöglichkeiten bieten.“

Bürger G:
„Ich vermisse auf dem dargestellten Platz den dörflichen Charakter und wünsche mir Wasser, wo Kinder spielen können und Aufenthaltsbereiche im Schatten, ein Cafe oder Bistro sollte bei der Planung mitgedacht werden.“


© Pixelschleifer, Neckargemünd