Technische/r Prüfer/in für das Rechnungsprüfungsamt

Kreuztal (32.000 EW) liegt an den Ausläufern des Rothaargebirges in landschaftlich reizvoller Umgebung und ist traditionsreicher Standort namhafter und auf internationalen Märkten vertretener Betriebe der Stahl- und Blechverarbeitung sowie des Maschinenbaus und der Brauindustrie. Die vielfältige Infrastruktur – teils mit regionaler Alleinstellung – bietet beste Lebensbedingungen in den Sparten Bildung, Kultur, Sport und Freizeit.

Die Stadt Kreuztal stellt zum nächstmöglichen Termin für das Rechnungsprüfungsamt ein:

eine/n Technische/n Prüfer/in

Zu den Aufgaben gehören im Wesentlichen:

  • Technische Prüfung der Verwaltung auf Recht- und Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit sowie Zweckmäßigkeit,
  • Technische Prüfung von Vergaben auf nationaler und europaweiter Ebene unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften,
  • Prüfung von Bau- und Unterhaltungsmaßnahmen,
  • Überprüfung von Abnahmeprotokollen und Teilnahme an Abnahmen vor Ort,
  • Unterstützung und Beratung der technischen Verwaltungsbereiche,
  • Erstellung von Prüfberichten und Durchführung von Sonderprüfungen.

Von den Bewerberinnen und Bewerbern werden erwartet:

  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom-Ingenieur/in) der Fachrichtung Bauingenieurwesen,
  • Kenntnisse in der Anwendung des Vergaberechts (VOB, VOL, HOAI, UVgO usw.),
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung ist wünschenswert,
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen,
  • Eigeninitiative sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise,
  • Verhandlungsgeschick, sicheres und kompetentes Auftreten,
  • Führerscheinklasse B (alt FS 3); der Einsatz des privateigenen Pkw wird vorausgesetzt; die Kostenerstattung erfolgt nach dem Landesreisekostengesetz,
  • Identifikation mit dem Leitbild für die Mitarbeitenden der Stadt Kreuztal (Link).

Die Stadt Kreuztal bietet:

  • Teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen,
  • Förderung des Dialogs über regelmäßige Mitarbeitendengespräche,
  • Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf,
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen,
  • Arbeitsbedingungen nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD),
  • Zusätzliche Altersvorsorge über die Kommunale Versorgungskasse Westfalen-Lippe (kvw).

Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden. Die Besoldung ist bis Bes.-Gruppe A12 möglich. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 11 TVöD.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis 23.06.2019 an den Bürgermeister, Amt Personal/Organisation/IT, Siegener Str. 5, 57223 Kreuztal oder mailen Sie Ihre Bewerbung (eine pdf-Datei) an .

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden gesetzeskonform berücksichtigt.

Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter werden ausdrücklich begrüßt.

Die kulturelle Vielfalt in der Stadt Kreuztal soll sich auch in der Gesamtheit der Bediensteten widerspiegeln. Bewerbungen von Personen mit Zuwanderungsgeschichte werden daher ebenfalls begrüßt.

Ansprechpartner/in

Frau Bonert
Zimmer: 115
Telefon: +49 2732 51-340
E-Mail: