Postagentur wechselt Standort im Kreuztaler Einkaufszentrum

Freitag, 07.09.2018

Die bisher am Roten Platz gegenüber dem Rathaus ansässige Postfiliale hat Ende Juli den Betrieb an ihrem bisherigen langjährigen Domizil aufgegeben und ist praktisch „um die Ecke“ als Postagentur in die Marburger Str. 10 gezogen.

v.l.n.r.: Anna Lena Reese, Erika Mockenhaupt, Astrid Dumke

v.l.n.r.: Anna Lena Reese, Erika Mockenhaupt, Astrid Dumke

Die Eröffnung erfolgte hier am 01.08.2018. Die Postagentur Kreuztal als Partnerfiliale befindet sich in den Räumlichkeiten des Lotto- und Tabakshops Gellert. Erika Mockenhaupt ist hier Hauptansprechpartnerin. Sie und weitere sechs geschulte Mitarbeiter betreuen das Postgeschäft. Mockenhaupt legt Wert auf den Hinweis, dass nach wie vor am Standort sämtliche Postdienstleistungen einschließlich des Postbankgeschäfts angeboten werden. Der Unterschied zur bisherigen Praxis besteht lediglich darin, dass es keinen Kontoauszugsdrucker und keinen Geldautomaten mehr gebe. Die Kunden müssten sich somit keine Sorgen darüber machen, dass die Dienstleistungen nur in eingeschränkter Form nachfragbar seien.

Zwar habe man sich zu Beginn an die neue Aufgabe gewöhnen müssen, aber inzwischen laufe das Postgeschäft reibungslos. Von der Hinzunahme der Postagentur in das Gebäude würden zudem die beiden vorhandenen Geschäftsbetriebe (Reisebüro und Tabakladen) profitieren. Es gebe also für alle Seiten Synergieeffekte. Das Wichtigste, so Erika Mockenhaupt, sei jedoch, dass dieses Angebot hier im Zentrum gehalten werden konnte.

Allerdings seien die neuen Gegebenheiten noch lange nicht jedem in Kreuztal bekannt, weshalb Sie der Stadt Kreuztal für ihre Bereitschaft dankbar sei, hierüber eine entsprechende Pressemitteilung herauszugeben.

Die Postagentur ist geöffnet Montag bis Freitag von 9.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie samstags von 9.00 bis 13.00 Uhr.