Verkaufsoffener Sonntag 29.04.2018

Freitag, 27.04.2018

Wie das Oberverwaltungsgericht Münster soeben per Beschluss in einem Eilverfahren mitgeteilt hat, dürfen die Geschäfte innerhalb der Stadt Kreuztal am kommenden Sonntag, dem 29.04.2018 nicht öffnen.

Das Gericht schließt sich im Wesentlichen der Rechtsauffassung des Verwaltungsgerichtes Arnsberg an, das bereits am vergangenen Dienstag im Wege einer einstweiligen Anordnung die Sonntagsöffnung untersagt hatte. Die Gewerkschaft verdi - Vereinte Dienstleistungen hatte Klage gegen die Ordnungsbehördliche Verordnung der Stadt Kreuztal über die vier verkaufsoffenen Sonntage für das Jahr 2018 erhoben und die einstweilige Anordnung beantragt.

Die Beschwerde der Stadt Kreuztal beim OVG Münster gegen diese Entscheidung war somit nicht erfolgreich und wurde zurückgewiesen.

Az. OVG Münster: 4 B 571/18