Aktuelles

Dienstag, 24.01.2023

Ausstellungseröffnung "Deutschland durch die Augen einer Ukrainerin"

am Montag, den 30. Januar 2023, findet um 17 Uhr im Foyer des Kreuztaler Rathauses die feierliche Eröffnung einer besonderen Ausstellung statt: Tetiana Parkhomenko zeigt unter dem Titel „Deutschland durch die Augen einer Ukrainerin“ eine Auswahl von Landschaftsmalereien und anderen Werken. Frau Parkhomenko ist in Deutschland geboren, aber in der Ukraine aufgewachsen und hat dort ihr gesamtes Leben verbracht, bis der Krieg sie gemeinsam mit ihren Kindern zur Flucht gezwungen hat. In ihren Werken thematisiert sie nun Ansichten ihrer neuen Heimat auf liebevolle Art und Weise.

Alle Interessierten sind herzlich zur feierlichen Ausstellungseröffnung eingeladen. 

Die Ausstellung von Frau Parkhomenko kann bis einschließlich 03. März 2023 im Foyer des Kreuztaler Rathauses zu den üblichen Uhrzeiten besucht werden.