Aktuelles

Mittwoch, 01.09.2021

Landschaftsimpressionen des Fotokünstlers Gerhard Knappstein im Kreuztaler Rathaus

Bis 01. Oktober 2021 präsentiert der Netphener Gerhard Knappstein eine Fotoausstellung mit dem Titel „Die schönsten Landschaftsfotos, aufgenommen bei Wanderreisen auf verschiedenen europäischen Inseln“ im Kreuztaler Rathausfoyer.

 

Gerhard Knappstein hat es geschafft, zwei seiner großen Leidenschaften sinnvoll zu verbinden: „Auf meinen Wanderreisen fällt mir immer wieder die Schönheit der Natur ins Auge“, sagt Knappstein und versucht, diese Schönheit in seinen Fotografien einzufangen, um sie mit anderen zu teilen. Seine Ausstellung im Foyer des Kreuztaler Rathauses zeigt Impressionen von Mallorca, Menorca, Korsika, Kreta, Ischia, Madeira und Sylt. Die Motive reichen von malerischen Küstenabschnitten und Bergdörfern über interessante Felsformationen bis zu jahrhundertealten Olivenbäumen und lenken den Blick entweder weit in die Ferne oder auf spannende Details.

 

Bürgermeister Walter Kiß: „Die Fotografien von Herrn Knappstein geben einen genießerischen Eindruck von seinen Wanderreisen und zeigen die wunderbare Natur europäischer Inseln. Ich freue mich, dass er seine Werke im Kreuztaler Rathaus präsentiert und lade alle herzlich ein, die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten zu besuchen.“