Aktuelles

Montag, 03.08.2020

Kreuztaler Stadtverwaltung begrüßt fünf neue Auszubildende und Dualstudierende

Für drei Auszubildende und zwei Dualstudierende hat jetzt bei der Stadt Kreuztal ein neuer spannender Lebensabschnitt begonnen: Lucille Kalkus (Bachelor of Laws), Francisco Vacik (Straßenwärter), Simon Kruse (Bachelor of Laws), Stella Scholz (Verwaltungsfachangestellte) und Erika Michaelis (Verwaltungsfachangestellte) legen den Grundstein für ihre Karriere in der Verwaltung der zweitgrößten Kommune des Kreises Siegen-Wittgenstein. 

Bürgermeister Walter Kiß hat den „Nachwuchs“ zum Start persönlich begrüßt und im Kreuztaler Rathaus herzlich willkommen geheißen. „Ich freue mich, dass wir so motivierte junge Kolleginnen und Kollegen dazugewinnen konnten und wünsche viel Erfolg und Spaß in der Ausbildung und im Studium. Auf gute Zusammenarbeit!“, so Kiß. 

Auf die Ausschreibung der Ausbildungs- und Dualstudienplätze hatten sich zahlreiche Bewerberinnen und Bewerber gemeldet. Besonders die Berufe „Verwaltungsfachangestellte/r“ und „Bachelor of Laws“ haben viele Interessenten gefunden.

Die Kollegen, Ausbilder und Vorgesetzten werden die Auszubildenden und Dualstudierenden auf ihrem Weg bis zum Berufsabschluss unterstützen.