Aktuelles

Freitag, 03.07.2020

Kreuztaler Realschulleiterin Marion Kolb in den Ruhestand verabschiedet

Nach insgesamt 40 Dienstjahren, von denen sie 20 an der Ernst-Moritz-Arndt Realschule Kreuztal tätig war, ist Schulleiterin Marion Kolb jetzt in den Ruhestand verabschiedet  worden. Die Lehrerin für Englisch und Kunst ist im Jahr 2000 als Konrektorin an die Kreuztaler Realschule gekommen. 2011 übernahm sie die Position der Rektorin, lenkte und gestaltete in dieser Zeit das Leben und Lernen an der Ernst-Moritz-Arndt Realschule. „In den letzten neun Jahren als Schulleiterin an der Kreuztaler Realschule habe ich viel gegenseitige Unterstützung und wertschätzende Zusammenarbeit erleben dürfen“, resümiert Kolb ihre letzten Dienstjahre. 

 

Pandemiebedingt fand die Verabschiedung in kleinerem Rahmen statt. Stadträtin Edelgard Blümel, Dezernentin für Schule, Sport und Soziales, überreichte einen Präsentkorb verbunden mit einem herzlichen Dank und vielen guten Wünschen für die Zukunft.