Aktuelles

Freitag, 24.01.2020

Janine Wolski übernimmt Pressearbeit

Janine Wolski hat zum 15. Januar 2020 die Pressearbeit im Rathaus der Stadt Kreuztal übernommen. Zudem ist sie die persönliche Referentin von Bürgermeister Walter Kiß. Sie übernimmt damit den Aufgabenbereich von Anne Bochen, die seit Ende Dezember 2019 in Elternzeit ist.

Janine Wolski ist gebürtige Kreuztalerin und seit 2012 als freiberufliche Journalistin tätig, in erster Linie für Radio Siegen, wo sie von 2015 bis 2017 auch ihr redaktionelles Volontariat absolviert hat. Als Korrespondentin hat sie bis vor kurzem die Berichterstattung aus den Kreuztaler Ausschuss- und Ratssitzungen übernommen. Zuletzt war sie zudem hauptberuflich im Marketing eines Siegener Softwareunternehmens unter anderem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

„Wir freuen uns sehr, mit Frau Wolski eine erfahrene Redakteurin für den Bereich der Pressearbeit gewinnen zu können, die aufgrund ihrer Vita bereits gute Kenntnisse der aktuellen Kreuztaler Themen besitzt und darüber hinaus viele Akteure aus Politik und Verwaltung kennt“, so Bürgermeister Walter Kiß.

Auch Janine Wolski sieht den neuen Aufgaben und Herausforderungen mit Freude entgegen: „Kreuztal ist eine sehr spannende und lebenswerte Stadt, in der sich viel bewegt. Durch die Kommunikation nach außen möchte ich zum einen mithelfen, über Aktuelles zu informieren und zum anderen, den Funken meiner Begeisterung für die Stadt auf andere überspringen zu lassen.“