Leben in Kreuztal

Kontakt

Münker

Telefon: 02734 - 3566


Adresse:
Querstraße 13
57258 Freudenberg

Münker

Beschreibung

Kartoffelhandel Forneberg: Michael Münker - Kartoffeln sind seine Stärke

Ob Solanum tuberosum, potato, pomme de terre oder patata - sie gehört zu den wichtigsten Nahrungsmitteln auf dem deutschen Speiseplan: die Kartoffel! Zu Recht; denn die Kartoffel ist reich an Vitaminen, Mineralien und Nährstoffen.

Jeden Donnerstag kann man seit dem Jahre 1968 die schmackhafte und vielseitig verwendbare Knolle beim Kartoffelhandel Forneberg, der seit 2004 von Michael Münker geführt wird, auf dem Kreuztaler Wochenmarkt erwerben.

Je nach Saison wechseln dort die Kartoffelsorten, wie zum Beispiel Annabelle, Belana, Leyla, Marabell, Laura, Linda, Berber und Christa. Auch verschiedenste Drillingssortierungen kann man dort bekommen.

Die Speisefrühkartoffeln stammen aus den besten Anbaugebieten Deutschlands, hauptsächlich aus der Pfalz und aus dem Bereich rund um die Wetterau.

Zusätzlich gibt es von April bis Juli eine vielfältige Auswahl an Gemüse- und Kräuterpflanzen bis hin zu Tomaten, Gurke und Co.

Spargel, Erdbeeren und Kirschen kommen direkt vom Erzeuger!

Um das Sortiment abzurunden, werden in der Adventszeit noch Tannengrün und Weihnachtsbäume angeboten.

Bilder