Leben in Kreuztal

Kontakt

Schenkel

Telefon: 02759 - 214139
E-Mail:
Internet: https://www.biohof-kapplermuehle.de


Adresse:
Steinsbachweg 1
57319 Bad Berleburg

Schenkel

Beschreibung

„Ich wünscht, ich wär‘ ein Huhn“… hier, bei uns auf dem Biohof Kapplermühle am Fuße des Rothaargebirges, hat man es nicht nur als Huhn natürlich tierisch gut: scharren, gackern, picken, im Sand baden… Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei? Auf unserem Biohof keins von beiden. Mit unseren Rindern hat 2002 alles angefangen.

Nach und nach sind Hühner, Eier, Hähnchen und Gänse dazu gekommen. Sie alle leben nicht nur „glücklich“ und artgerecht, sondern EU-bio-zertifiziert und wachsen nach den Richtlinien des „Bioland-Verbandes“ auf. Das Federvieh auf den grünen Weiden rings um das Bauernhaus. Ein Bild fast wie aus alten Zeiten. Tradition - und Zukunftsperspektive für unsere Familie. Seit vielen Generationen ist die ehemalige Mühle am Kapplerbach in unserem Familienbesitz. Als wir uns entschieden, naturnah, artgerecht und ökologisch zu wirtschaften, hofften wir, dass diese andere Art der landwirtschaftlichen Produktion, der richtige Weg sein würde. Aus dieser Hoffnung ist Überzeugung geworden: So und nicht anders wollen wir leben und produzieren.

Eier, Brot, Fleisch, Wurst, Milchprodukte, Schaf- und Ziegenkäse werden bei uns in Bioqualität angeboten.

Für nähere Informationen besuchen Sie uns doch gerne auf unserer Homepage.

Bilder