Kinoreihe "Ohne ALTERsbeschränkung"

Viktoria Filmtheater, Senioren-Service-Stellen Kreuztal, Hilchenbach, Regiestelle Leben im Alter Siegen

15.10.2012 (16.00 Uhr)

Veranstaltungsort: Viktoria Filmtheater Dahlbruch

Eintritt:

5,00 Euro

15. Oktober 2012

Und wenn wir alle zusammenziehen?
(Frankreich 2011, 96 Minuten, ab 6 Jahren)
Als der ewige Charmeur Claude auf dem Weg zu einem Rendezvous verunglückt und von seinem Sohn in ein Altenheim gesteckt wird, „befreien“ ihn seine Freunde. Um zu beweisen, dass sie noch lange nicht bereit sind, ihre Selbstständigkeit aufzugeben, wollen die fünf Freunde fortan zusammenleben. Neben Claude sind dies zwei Pärchen: Annie, bürgerlich und angepasst, und Jean, immer noch politischer Aktivist, sowie die Feministin Jeanne und der Bonvivant Albert. Um das Leben in der Wohngemeinschaft leichter zu gestalten, engagiert man den deutschen Soziologiestudenten Dirk, dem die fünf Freunde als Studienobjekt für seine Diplomarbeit dienen. „Ein warmherziger, schöner Film über das Älterwerden mit einer tollen Besetzung: Geraldine Chaplin, Jane Fonda, Pierre Richard und Daniel Brühl.“ (Programmkino.de)

Einlass:  16.00 Uhr
Filmbeginn:  17.00 Uhr
Eintritt: 5,00 EUR   (Freie Platzwahl)

Kaffee, Kuchen und Waffeln kosten extra.
 

Das Film-Programm "Ohne ALTERSBESCHRÄNKUNG"  können Sie hier herunterladen