Kinoreihe "Ohne ALTERsbeschränkung"

Viktoria Filmtheater, Senioren-Service-Stellen Kreuztal, Hilchenbach, Regiestelle Leben im Alter Siegen

17.09.2012 (16.00 Uhr)

Veranstaltungsort: Vitkoria Filmtheater Dahlbruch

Eintritt:

5,00 Euro

17. September 2012

Das kleine Zimmer
(Schweiz 2010, 90 Minuten, ab 6 Jahren)
Der alte Edmond liebt seine Unabhängigkeit und den Streit mit seiner Pflegerin Rose. Als Edmond von der Leiter stürzt und ins Krankenhaus kommt, nutzt sein Sohn die Gelegenheit, um die Einweisung ins Pflegeheim zu organisieren. Als Rose davon erfährt, quartiert sie Edmond kurzerhand in ihrer Wohnung ein. In einem kleinen Zimmer entdeckt Edmond das Geheimnis von Rose: Die junge Frau hat den Verlust ihres vor einem halben Jahr totgeborenen Jungen nicht überwunden. Nach einem heftigen Streit entwickelt sich eine von beiderseitigem Verständnis geprägte Freundschaft zwischen den beiden zutiefst verletzten Menschen. „Ein vorzüglich gespieltes Drama um Verlust, Würde und Achtung, das vom liebevollen Miteinander und gegenseitigen Respekt zwischen den Generationen erzählt.“ (film-dienst)

Einlass:  16.00 Uhr
Filmbeginn:  17.00 Uhr
Eintritt: 5,00 EUR   (Freie Platzwahl)

Kaffee, Kuchen und Waffeln kosten extra.
 

Das Film-Programm "Ohne ALTERSBESCHRÄNKUNG"  können Sie hier herunterladen