Smartphone-Kurs - Neuer Kurs des Seniorenbeirates der Stadt Kreuztal

Mittwoch, 11.04.2018

Das Smartphone kann gerade für ältere Menschen ein wichtiger Alltagshelfer sein. Aber viele Seniorinnen und Senioren kennen die vielfältigen Möglichkeiten ihres Smartphones noch gar nicht und sind unsicher im Umgang mit ihrem Gerät.

Welche Einstellungen muss ich vornehmen, wie verschicke und empfange ich SMS/WhatsApp-Nachrichten und Emails, wie speichere ich Bilder oder nutze das Internet per WLAN?

Wer könnte hier besser Antworten geben als Jugendliche, für die der Umgang mit dem Smartphone zum Alltag gehört.
Der Seniorenbeirat der Stadt Kreuztal bietet daher in Zusammenarbeit mit der Clara-Schumann-Gesamtschule erneut einen Smartphone-Kurs an. Schülerinnen und Schüler erläutern die Funktionen des Smartphones und üben gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren die Anwendungen ein.
Dabei orientieren sie sich an den Wünschen der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer.

Der zweitägige Kurs findet am 16.05. und 30.05.2018, jeweils von von 14:20 Uhr bis 15:20 Uhr in der Cafetéria der Clara-Schumann-Gesamtschule, Djurslandweg 2, 57223 Kreuztal, statt.

Der Kurs ist kostenlos und auf 10 Teilnehmerinnen und Teilnemer begrenzt.

Anmeldung:
Geschäftsstelle des Seniorenbeirates
Helga Rother
Telefon: (02732) 51-470 oder per E-Mail:

Bei der Anmeldung ist anzugeben, welches Smartphone genutzt wird.