Kindergarten Buschhütten besucht den Irlenhof

Montag, 19.06.2017

Kürzlich besuchten die zukünftigen Schulkinder des städtischen Kindergartens Buschhütten den Bauernhof der Familie Stücher (Irlenhof) in Ferndorf.

Nach einer spannenden Fahrt mit dem Linienbus und einer kleinen Wanderung zum Bauernhof, durften die Mädchen und Jungen als erstes die Forellen im Teich füttern. Mit großer Freude wurden im Anschluss auch die Kaninchen gefüttert und die Kälbchen wurden mit Streicheleinheiten versorgt. Die Kinder entdeckten außerdem wie die Hühner, Puten, Kühe und Schweine auf dem Hof der Familie Stücher leben. Nach einem ausgiebigen Picknick durfte dann noch jedes Kind auf dem großen Traktor Platz nehmen.

Nach einem erfrischenden Eisgenuss auf dem Ferndorfer Spielplatz ging es nach diesem spannenden Tag mit dem Bus zurück nach Buschhütten