Vorstände der Seniorenbeiräte Kreuztal, Freudenberg und Siegen trafen sich

Freitag, 25.11.2016

Zu einem gemeinsamen Austausch über ihre Arbeit trafen sich die Vorstände der  Seniorenbeiräte Freudenberg, Siegen und Kreuztal in der Kreuztaler Stadtbibliothek.

Berichtet wurde unter anderem über die Veranstaltung Ü 60-Party-Rock am Stock, die  Notfallkarten, Lese- und Zeitzeugenprojekte. Anschließend erfolgte eine Führung durch die Räumlichkeiten der Kreuztaler Stadtbibliothek.

Eine gemeinsame Aktion der drei Beiräte, eventuell sogar die Gründung eines Arbeitskreises, wurde vom Kreuztaler Beiratsmitglied Albertin ins Gespräch gebracht und fand allgemeine Zustimmung. Die Beiräte wollen jetzt intern über Form und Inhalt eines solchen Arbeitskreises beraten. Hier sollen gemeinsame Projekte auf den Weg gebracht werden.