BMX-Basic-Workshop für Mädchen in Kreuztal

Montag, 29.08.2016

Du hast schon lange Lust auch mal mit dem BMX den Skate- & Bikepark zu befahren!?
Alleine traust Du Dich dann aber doch nicht. Dann komm doch nach Kreuztal zum ersten Basic-Workshop nur für Mädchen:

Samstag, 10. September 2016
10.00 - 14.00 Uhr
Kursleitung: Banû Tekirdağ (BMX-Trainerin, Infaction aus Köln - http://www.infaction.de/)
Kostenbeitrag: 12 / 6 / 3 €
im Skate- & Bikepark Kreuztal

Mädchen ab 10 Jahren – Einsteigerinnen

Leistungen:

  • BMX-Workshop über 4 Stunden mit einer ausgebildeten Trainerin
  • incl. BMX-Räder und Schutzausrüstung
  • Wasser und Obst
  • gemeinsames Einüben von Radkontrolle und Tricks
  • gemeinsam Sport treiben und Spaß haben

Gemeinsames Fahren und viel Spaß stehen für uns im Vordergrund. Freundinnen mitbringen oder neue nette Mädels kennenlernen. Bei unserem neuen Workshop steht zunächst das Basistraining im Vordergrund.
Unsere Trainerin wird uns zeigen, wie das BMX/MTB fachgerecht eingesetzt wird. Im Verlauf des Workshops werden die eine oder andere Rampe ausprobiert und weiterführende  Techniken und Tricks geübt.
Im Mittelpunkt stehen dabei auch sicherheitsrelevante Aspekte der Benutzung eines  öffentlichen Skateparks.

Anmeldung online: jugend.kreuztal.de/veranstaltungen/maedchen/612/ oder bei Christian Zimmer vom Amt für Kinder / Jugend / Familie / Stadtteilmanagement: 02732 51-359.