Kindergarten Krombach bewegt sich

Donnerstag, 03.12.2015

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde der städtische Kindergarten Krombach jetzt mit dem Zertifikat „Anerkannter Bewegungskindergarten des Landessportbundes NRW e.V.“ ausgezeichnet.

Foto v.l.n.r.: Nadine Dietrich, Otmar Haardt, Walter Kiß, Edelgard Blümel, Maria Hebbeker, Han-Jörg Fries, Hans Martin Steinseifer, Olaf Kanis, Anja  Griffel

Foto v.l.n.r.: Nadine Dietrich, Otmar Haardt, Walter Kiß, Edelgard Blümel, Maria Hebbeker, Han-Jörg Fries, Hans Martin Steinseifer, Olaf Kanis, Anja Griffel

Vertreter des Landessportbundes und des Kreissportbundes Siegen-Wittgenstein waren zu diesem Anlass in den Kindergarten gekommen und hatten die entsprechenden Urkunden im Gepäck.

Das Krombacher Kindergarten-Team rund um die Leiterin Anja Griffel hat die Auszeichnung im Beisein von Bürgermeister Walter Kiß und Stadträtin Edelgard Blümel mit Stolz entgegengenommen: „Bewegung fördert die Konzentrationsfähigkeit und Lernvorgänge. Diese Aspekte haben wir in unserer Einrichtung schon vor langer Zeit erkannt und sie in ein umfangreiches Bewegungsangebot umgesetzt. Vor diesem Hintergrund ist die Zertifizierung das Tüpfelchen auf dem i“, so Anja Griffel in ihrer Begrüßungsansprache.

Der Zertifizierung sind Monate voll engagierter Arbeit vorausgegangen, um die Voraussetzungen für den Erhalt des Zertifikates zu erfüllen. Im Wesentlichen wurde die Konzeption des Kindergartens angepasst und die Fachkräfte der Einrichtung wurden qualifiziert geschult.

Bürgermeister Kiß lobt das Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Einrichtung und dankt auch den Verantwortlichen des TV Krombach 1960 e.V.. Ohne die Unterstützung des TV Krombach als kooperierender Sportverein wäre der Erhalt dieser besonderen Auszeichnung nicht möglich gewesen.

Für die intensive Zusammenarbeit mit dem Kindergarten, hat der Verein in derselben Feierstunde das Gütesiegel „Kinderfreundlicher Sportverein“ erhalten.

Ansprechpartnerin:

Frau Anne Müller
Büro Bürgermeister
Tel.: 02732 51-326
E-Mail: A.Mueller@Kreuztal.de