Es geht los - Kreuztals Mitte bekommt ein neues Gesicht

Montag, 17.08.2015

In der letzten Woche ist der Startschuss für die umfangreichen Arbeiten zur Umgestaltung von Kreuztals Stadtmitte gefallen.

In einem ersten Bauabschnitt wird zunächst der südliche Bereich des Platzes (vor dem Rathaus) sein Gesicht verändern. Im Anschluss wird dann der nördliche Teilbereich (Marburger Straße bis Dornseifer-Frischemarkt) umgestaltet.

Im Ergebnis wird sich Kreuztals Mitte im Sommer nächsten Jahres als zeitgemäße und  ansprechende Verweil- und Aufenthaltsfläche präsentieren, deren Gestaltung kinderfreundlich und generationsübergreifend sowie barrierefrei ist.

„Ich freue mich, dass es nach zweijähriger Planungszeit jetzt endlich losgeht“, so Bürgermeister Walter Kiß. „Die Neugestaltung dieser Fläche im Zentrum Kreuztals ist eine der wichtigsten Maßnahmen unserer strategischen Stadtentwicklung“ so Kiß weiter.

Alle Informationen zum Bauprojekt sind zusammengefasst unter der Rubrik "Neugestaltung Roter Platz".